Lichterfahrt 2023

Die Oldtimer-Schlepper Riesenbeck haben am Samstag des ersten Advent 2023 eine besondere Aktion gestartet. Bei trockenem, aber kalten Wetter (-1,5°C) brachen sie um 17:15 Uhr zu ihrer Lichterfahrt auf.

Mit 26 Traktoren, die mit Lichterketten dekoriert waren, machten sie sich auf eine Lichterfahrt durch die Ortschaft. Die erste Station war das Seniorenheim St. Elisabeth, wo die Bewohner die leuchtenden Fahrzeuge bestaunen konnten. Anschließend ging es weiter durch die Siedlungen in Riesenbeck, Birgte und Lage. Überall wurden die Oldtimer-Schlepper mit Begeisterung empfangen. Einige Nachbarschaften hatten sogar Lagerfeuer und Glühwein vorbereitet, um die vorbeifahrenden Traktoren zu begrüßen. Nach eineinhalb Stunden endete die Fahrt am Hof Lammers, wo die Teilnehmer eine Gulaschsuppe und Getränke erwarteten. Die Schlepper strahlten währenddessen noch immer in vollem Glanz und verbreiteten eine vorweihnachtliche Stimmung.

Die Streckenführung der Lichterfahrt 2023