Jahresabschlussfahrt 2023

Die Mitglieder des Oldtimer-Schlepper Clubs Riesenbeck haben sich zum Jahresende etwas Besonderes einfallen lassen: Statt einer üblichen Ausfahrt haben sie sich zum Bosseln oder Kloatscheeten getroffen.

Dabei handelt es sich um einen alten Volkssport aus Norddeutschland, bei dem man eine Bosselkugel oder eine Kloatscheibe mit möglichst wenigen Würfen so weit wie möglich werfen muss. Unser Experte hat uns die Regeln erklärt und dann ging es los. Es war gar nicht so einfach, den Kloat auf der Straße zu halten, oft mussten wir ihn aus dem Graben oder dem Gebüsch holen.

Zwischen den Regenschauern haben wir einige spannende Runden gespielt und am Ende den Kloatkönig gekürt. Anschließend ging es mit dem Planwagen zu Hof Lammers, wo ein deftiges Grünkohlessen auf die Teilnehmer wartete. In geselliger Runde wurden Anekdoten ausgetauscht und gelacht.

Anlässlich unseres zehnjährigen Jubiläums hatte Jörg noch eine tolle Überraschung für unseren Gruppensprecher Ludwig parat: eine Tasse mit dem Sonderlogo und seinem Fendt Farmer 3S. Ludwig hat sich sehr über dieses persönliche Geschenk gefreut, aber auch betont, dass der Club nicht sein Verdienst ist, sondern das Ergebnis der guten Zusammenarbeit und des Engagements aller Mitglieder