Feldtag 2021

Unser Feldtag fand bei schönstem Sommerwetter statt.

Neben pflügen, grubbern, kreiseln usw. gab es auch einige Besonderheiten zu sehen. Zum einen, das 40PS zum Pflügen mit einem 5 Scharvolldrehpflug völlig ausreichend sind, nur das An- und Ausheben des Pfluges war etwas kritisch aber alles hat geklappt. Und zum anderen, das man aus einem Rasenmäher auch einen Trecker für die jüngeren Bauern machen kann, mit dem es sich, wie man sieht, ganz komfortabel und problemlos grubbern lässt.

Für die nötige Erfrischung und Stärkung war an einem schattigen Plätzchen gesorgt.

Eine Vielzahl an Besuchern auf dem Feld lassen erkennen dass es immer noch ein großes Interesse an unseren alten „Schätzchen“ gibt.

Nach getaner Arbeit wurden die Fahrzeuge und Maschinen vor Ort durch einen Kollegen gereinigt der seine mobile Waschstation mitgebracht hat.

Aber irgendwann nimmt alles ein Ende so auch dieser Tag von dem mir einige sagten das war „schöner als Urlaub“.

Besondere Highlights

zurück zur Übersicht