Ausfahrt mit Freunden 2022

Bei trockenem und nicht zu warmen Maiwetter haben sich viele Freunde und befreundete Clubs auf den Weg gemacht, um an unserer diesjährigen „Ausfahrt mit Freunden“ teilzunehmen.

Um zehn Uhr war Treffen an Hof Lammers in Riesenbeck. Von wo aus, nach kurzer Einweisung die Ausfahrt startete. Der Weg führte fast ausschließlich über Nebenstraßen, Wirtschafts- und Privatwegen, die wir Dank der freundlichen Unterstützung einigen Landwirte nutzen durften. So gelangten wir dann nach Saerbeck zu dem Lohnunternehmen Adrian-Maßmann, welches seine Tore für uns geöffnet hatte und einen Einblick in die gewaltige Technik der modernen Landwirtschaft bot. Hier war zugleich Mittagspause.

Gut gestärkt ging es auf der gleichen Weise wieder Richtung Hof Lammers, wo ein Team von fleißigen Helfern schon die Kaffeetafel vorbereitet hatten und auf unser Eintreffen gewartet haben. Auch wenn wir Unterwegs bei einem Fahrzeug einen technischen Defekt erleiden mussten, konnten wir trotzdem alle unser Ziel erreichen, Dank mitgeführter Abschleppstange. So fand dann ein schöner Tag bei Kaffee, Kuchen oder einem kalt Getränk sein Ende.

Zu dem guten Gelingen der Ausfahrt trägt die tolle Unterstützung des Motorrad Clubs Ossenlock einen großen Anteil bei. Nicht, das sie uns unbeschadet durch den Verkehr geleiten und die anderen (schnelleren) Verkehrsteilnehmer frühzeitig auf uns aufmerksam machen, fungieren sie auch als schnelles Bindeglied zwischen dem vordersten und letzten Fahrzeug.

Besondere Highlights

Ein Highlight war die Besichtigung des Maschinenparks des Lohnunternehmens Adrian-Maßmann in Saerbeck. Aufschlussreich waren auch die Erläuterungen der Familie Adrian-Maßmann zu der ein oder anderen Frage. Für die Gastfreundlichkeit und Mühen der Familie Adrian-Maßmann haben wir uns mit einer kleinen Aufmerksamkeit noch vor unserer Abfahrt bedankt.

Aber auch die Pausen auf den einzelnen Etappen mit vielen Gesprächen nach der langen Corona Zeit hatten ihren Scham. Da wir im Zug gekühlte Getränke mitgeführt haben war eine kleine Erfrischung zwischendurch gern gesehen.

zurück zur Übersicht