Aktionstag 2023

Der Heimatverein Riesenbeck lud am Sonntag zu einem Aktionstag ein, bei dem die Besucherinnen und Besucher in die Vergangenheit der Landwirtschaft eintauchen konnten. Auf dem Gelände des Hof Lammers wurden verschiedene Oldtimer Traktoren und historische Geräte zur Bodenbearbeitung ausgestellt und vorgeführt. Diese fanden auf dem angrenzenden Acker des Landwirtes A. Bussmann statt. Ein Schmied demonstrierte sein handwerkliches Geschick und erklärte, wie man Sensen schärft. Das Museum selbst war ebenfalls geöffnet und bot einen Einblick in die Entwicklung der Landtechnik. Für das leibliche Wohl sorgten ein Getränkestand, ein Imbissstand und ein Eiswagen. Die kleinen Gäste konnten sich auf einem Kinderkarussell, selbst gebauten Spielen und einer Hüpfburg in Form eines Claas Trecker vergnügen. Wer eine Pause brauchte, konnte sich bei der Frauengruppe des Heimatvereins mit Kaffee und Kuchen stärken.