Sommerausfahrt 2018

An einem der heißesten Tage des diesjährigen Supersommers, am 21. Juli, fand die Sommerausfahrt statt. Den Temperaturen war es auch wohl geschuldet, dass beim Start um 15.00 Uhr die Beteiligung nicht  so wie in den letzten Jahren war. Trotzdem machten sich die … Trecker mit dem Planwagen gut gelaunt auf die von Josef Strotmeier ausgesuchte Strecke. Der Fahrtwind und gekühlte Getränke, für die Fahrer natürlich alkoholfrei,   machten die Temperatur erträglicher. Los ging es vom Berg über Birgte Richtung Dörenthe, wo am Anwesen des Dressurreiters Daniel Ramseier die erste Pause statt fand. Die Reitanlage wird nach einem Dornröschenschlaf in den letzten Jahren vom neuen Besitzer wieder in Schwung gebracht. Dort werden vom Schweizer olympischen Silbermedaillengewinner  hochklassige Dressurpferde ausgebildet. Das im Bau befindliche Reetdachhaus beweist längerfristige Ambitionen.

Dann ging es weiter über einen Feldweg Richtung Campingplatz Stratmann und weiter durchs Birgter Feld  zum Lager Feld. Überall konnten Schäden durch die langanhaltende Trockenheit festgestellt werden. Die Weiterfahrt führte dann über den Lager Damm  um bei Gremme über die Siloplatte zum nächsten Stopp bei Junge-Bornholts Erdbeerfeldern zu fahren. Aus dieser Perspektive sieht man das Gebiet nicht so häufig.

Nach einer Erfrischung fuhr man dann dem Ziel „Lammers Hof“ entgegen, wo die von Ludger Overmeyer organisierte Grillmannschaft schon wartete. Bei leckeren Salaten, saftigem Grillfleisch, kühlen Getränken und netten Gesprächen verging die Zeit wie im Flug.

Besondere Highlights