Märzausfahrt 2019

Der März hatte Einzug gehalten und wir starteten unsere Märzausfahrt. Treffpunkt war die Hansestraße. Von dort ging es durch das Naturschutzgebiet „Feuchtgebiet Saerbeck“ und weiter nach Westladbergen zu einem kleinen privaten „Museumsdorf“ und nach Besichtigung und Stärkung wieder zurück zum Hof Lammers in Riesenbeck.

Besondere Highlights

Die von privat zusammengetragene Sammlung war sehr beeindruckend. Vor allem war überall etwas zu entdecken. Ob es das Motorrad im Hühnerhof war, wer hat da nicht sofort das Lied „Die Oma fährt im Hühnerstall Motorrad…“ auf den Lippen. Oder, die auf der Wallhecke drapierten Gerätschaften.

Das alte Fachwerkgebäude mit den aufgehängten Milchkannen neben dem Eingang und dem Brunnen mit seinen kleinen Überraschungen. Von innen mit richtig viel Liebe zum Detail ausgestattet. Völlig fasziniert waren einige von den Zeitschriften und Zeitungen aus Vorkriegszeiten.

Auch die Maschinen in der Kappschoppe, die teilweise über eine Transmission betrieben werden können. Einfach toll.

zurück zur Übersicht