Lichterfahrt 2022

Lichterfahrt der Oldtimer Schlepper Riesenbeck

Quer durch Riesenbeck konnte man am vergangenen Samstag, pünktlich zum Riesenbecker Weihnachtsmarkt zahlreiche Oldtimer Schlepper in einer Kolonne fahren sehen. Das Besondere daran war der weihnachtliche Schmuck, der von den Schlepperfahrern in manchmal tagelanger, liebevoller Kleinarbeit an den Fahrzeugen befestigt wurde. Die ohnehin schon schmucken Schlepper wurden durch Lichterketten und weihnachtliche Figuren festlich in Szene gesetzt. 

Die Streckenführung des Umzugs durch die Siedlungsgebiete und den Ortskern Riesenbecks mit dem Fixpunkt Elisabeth Haus sorgte dafür, dass der Lichterglanz allen Anwohnern eine besondere Freude machen konnte. Überall an den Straßen fanden sich Zuschauer, ob vor oder hinter den Fenstern, die den Fahrern winkten. 

Das Ziel der Schlepperfahrer, vorweihnachtliche Stimmung zu verbreiten und Kinderaugen zum Leuchten zu bringen, war auf jeden Fall erreicht, so dass sie sich die Erbsensuppe zum Abschluss der Fahrt mehr als verdient hatten.

Die Route der Lichterfahrt

Streckenbilder

Eine Auswahl unserer Schlepper