Herbstausfahrt 2022

Am Samstag trafen sich einige Mitglieder der Oldtimer Schlepper Riesenbeck in Gravenhorst bei Sonnenschein zur Herbstausfahrt.Ziel war der Jachthafen der Marina Recke.

Auf dem Weg dahin ging es über Wirtschaftswege, durch den Püsselbürener Esch wo die „Cabrio-Fahrer“ eine ordentliche Regentaufe abbekommen haben. Fix klärte das Wetter aber wieder auf und es konnte bei bestem Sonnenschein ein herrlicher Blick auf der Fahrt um das Steinbruchgelände in Uffeln und dem Uffelner Esch genossen werden. Nach kurzer Pause ging es weiter an Obersteinbeck und Steinbeck vorbei. Wieder auf Strecken und Wege seitlich der Hauptstraßen, von denen einige Fahrer behaupteten diese noch nicht gekannt zu haben.

Die Gastronomie der Marina Recke verkösstigte uns herrlich mit Kaffee und Kuchen. Gestärkt und mit warmen Kaffee im Bauch traten wir den Heimweg an. Der hinweg war hügelig, der Rückweg ging über das flache Land an Bad Steinbeck, der Bauerschaft Ägypten und am heiligen Meer vorbei. Ziel war Hörstel.

Es blieb trocken so das letztlich alle sich wohlbehalten zum gemütlichen Teil, Kaltgetränk und Grillwurst in der Schmiede am Hof Lammers in Riesenbeck wieder treffen konnten.

zurück zur Übersicht