Ausfahrt mit Freunden 2023

Ein gelungener Ausflug mit Freunden

Am Samstag, den 20.05.2023, fand eine besondere Veranstaltung für alle Liebhaber von
Oldtimer-Schleppern statt. Der Oldtimer-Schlepper-Club Riesenbeck hatte zu einer Ausfahrt
eingeladen, an der 86 Teilnehmer aus der Region und darüber hinaus mit 73 Oldtimertraktoren
teilnahmen. Der älteste Traktor war von 1950 und zeigte noch stolz seine Kraft und seinen
Charme.
Die Ausfahrt führte über eine 40 km lange Strecke, die in zwei Abschnitten mit je einer Pause
zurückgelegt wurde. Die Teilnehmer konnten die malerische Landschaft genießen. Für das
leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Mittagsverpflegung fand im Birkenhof in Riesenbeck
statt, wo ein leckeres Essen auf die hungrigen Fahrer wartete. Den Abschluss bildete ein
gemütlicher Kaffee und Kuchen im Hof Lammers Riesenbeck, wo die Teilnehmer noch einmal
ihre Erlebnisse und Eindrücke teilen konnten.
Die Ausfahrt war ein voller Erfolg und alle Teilnehmer hatten viel Spaß und Freude an ihren
Schleppern und der Geselligkeit. Das Wetter war ebenfalls perfekt und sorgte für eine
angenehme Fahrt. Die Verkehrssicherung wurde durch sechs Motorradfahrer gewährleistet,
die dafür sorgten, dass die Schlepper sicher und ohne Störungen fahren konnten. Die
Oldtimer-Schlepper Riesenbeck bedanken sich bei allen Teilnehmern, Helfern und
Gastgebern für diesen schönen Tag und freuen sich schon auf die nächste Ausfahrt.