Aktionstag 2014

Bei diesem Aktionstag haben wir die Bodenbearbeitung früher und heute im Gegensatz gezeigt. Auf der einen Seite sind wir mit ein-, zwei- und dreischar Pflügen mit einer Arbeitsbreite von 0,25m bis 0,90m und auf der anderen Seite ein modernes Gespann bestehend aus Zugmaschine, fünfschar Volldrehpflug mit verstellbarer Arbeitsbreite von 0,29m bis 0,55m Schar und Packer gefahren.

Auch hier wurde die technische Weiterentwicklung deutlich sichtbar.

Besondere Highlights

Das deutliche Erkennen der Entwicklung. Ob es die PS Leistung der Schlepper ist oder die Arbeitsbreite einer Maschine.

Viele Maschinen waren mit Nummern versehen das hatte den Hintergrund das die Anbaugeräte und Schlepper durch einen Moderator vorgestellt und die Arbeitsweise erklärt wurde.

Das Baumstamm ziehen, hier konnten alle Gäste mit ihren Traktoren zeigen was sie können.

zurück zur Übersicht