Aktionstag 2013

Am 04.08.2013 fand der Aktionstag am Landmaschinen-Museum erstmalig mit Beteiligung der Oldtimer-Schlepper Riesenbeck statt.

Ortsansässige Landmaschinen Händler haben modernste Gerätschaften ausgestellt denen wir, soweit möglich ältere Gespanne gegenüber gestellt haben. So wurde die rasante Entwicklung in Bereich Landmaschinen für jeden anschaubar.

Am frühen Nachmittag wurde eine Ausfahrt mit allen anwesenden Traktoren durchgeführt.

Besondere Highlights

Aufgrund des Gegensatzes der Maschinen, ob durch die schiere Größe oder dem Leistungsspektrum der Schlepper, konnte jedem Teilnehmer des Aktionstages gezeigt werden, wozu die Maschinen im Laufe der Zeit in der Lage waren.

Auch die stationären Motoren zum Antrieb von Geräten oder dem schwebenden Wasserkran waren Höhepunkte dieses Aktionstages. Ein weiterer Höhepunkt des Aktionstages war die Ausfahrt mit allen anwesenden Traktoren.

Weiterhin gab es Vorführungen und Führungen im Landmaschinen Museum, die ebenfalls von den Besuchern des Aktionstages gut angenommen wurden.

zurück zur Übersicht