MENU
K
P

Aktivitäten

Hinweise zu aktuellen Veranstalten und Rückblicke...

 

Aktuelles

2021_09_21_ Riesenbecker Herbst

06 Oct 2021
AKTIVITÄTEN >>

 

Erntedank-Ausfahrt der Oldtimer-Schlepper Riesenbeck

 

Die Getreideernte der Bauern ist gelaufen, die Blätter färben sich bunt – der Herbst steht vor der Tür.

Das ist traditionell die Zeit Dank zu sagen für die Ernte. Rudolf Schumacher hatte die Idee,  dieser Tradition auch in Coronazeiten mit einem angepassten „Riesenbecker Herbst“ gerecht zu werden. Und so trafen sich die Oldtimer-Schlepper Riesenbeck mit fünfzehn ihrer teils festlich geschmückten Treckern und zwei besonders schön hergerichteten Erntedank-Anhängern auf dem Edeka-Parkplatz. Die Gestaltung der Ernteanhänger wird schon seit Jahren dankenswerter Weise von die Familie Junge-Bornholt durch ihre Erzeugnisse wie die in schönen Farben leuchtenden Kürbisse, diverse Kartoffelsorten, Zucchini, Rote Bete usw. unterstützt.

Vom Parkplatz ging es in einer kurzen Fahrt zum Elisabeth Haus. Dort konnten sich dann die Bewohner*innen, ob mobil oder nicht, sich an dem bunten Treiben erfreuen. So war es dann für alle Seiten eine „win-win“ Situation. Die Schlepperfahrer konnten bei dem schönen Wetter eine kleine Ausfahrt mit ihren Schätzchen machen und die Bewohner*innen und Besucher*innen des Elisabeth Hauses hatten eine kurzweilige Unterbrechung ihres Sonntages.

Einige Fotos

<...Zurück

 

 

Rückblicke