MENU
K
P

Aktivitäten

Hinweise zu aktuellen Veranstalten und Rückblicke...

 

Aktuelles

2019_05_18-Ausfahrt mit Freunden

13 Jun 2019
AKTIVITÄTEN >>

Ausfahrt mit Freunden

 

Bei bestem Treckerfahrwetter trafen sich am Samstag, dem 18. Mai die Riesenbecker Oldtimer-Schlepper-Fahrer um 9.30 Uhr mit zahlreichen Besuchern aus nah und fern auf Lammers Hof. Es war schon ein tolles Bild, als die Traktoren fast aller historischen großen  Herstellernamen aufgereiht in der Morgensonne   standen und auf den Start warteten.

Treckerfreunde aus Altenberge, die mit einer großen Gruppe angereist waren, Bramsche , Bevergern, Emsdetten, Nordwalde, Wettringen, Salzbergen usw. freuten sich mit den Riesenbeckern auf eine landschaftlich schöne Ausfahrt zur Sinninger Mühle. 

Los ging es um 10.00 Uhr Richtung Birgter Brücke, um dort den Kanal zu überqueren.  Die Kapellensiedlung wurde durchfahren um dann den Saerbecker Damm zu überqueren und über den Vinhagen  und Brachtesendeweg zum Ludwigswald zu kommen.   

Die Motorradfreunde sorgten mit ihrem vorausschauenden Fahren dankenswerterweise wieder dafür, dass die große Treckergruppe bei Straßenüberquerungen und anderen schwierigen Situationen sich stets sicher fühlen konnte.

Die erste Pause  wurde an der Saerbecker Heide gemacht.  Dabei konnten die Fahrer und Beifahrer sich austauschen und natürlich auch ein, selbstverständlich alkoholfreies, Kaltgetränk zu genießen.

Dann ging es durch die schöne Bauerschaften Middendorf und Sinningen mit ihren schmucken Höfen  zu der schön wieder in Stand gesetzten Sinninger Mühle. Dort  wurde die Gruppe schon von Heinz Beermann vom Förderkreis Sinninger Mühle e.V. erwartet, der  viel über die Mühle von früher und ihrer Karriere zur heutigen Feuerwehrmühle  erzählen konnte. 

Eine  „Gulaschkanone“ versorgte alle Teilnehmer reichlich mit wirklich leckerer Erbsensuppe und Wurst.  

Frisch gestärkt konnte man sich dann auf den Heimweg  von Sinningen über Veltrup  zur Surenburg machen. Hier machten die Fahrer eine letzte Pause um die Abschluss-Etappe zu Lammers Hof in Angriff zu nehmen.

Dort wurde man schon vom Damen-Team zu Kaffee und reichhaltigem Kuchenbuffet erwartet.

So konnte man diesen schönen Ausflugstag langsam ausklingen lassen, bevor sich die Gäste sich wieder auf den Heimweg machen mussten.

 

 

Einige Fotos

 

<...Zurück

 

 

Rückblicke