MENU
K
P

Aktivitäten

Hinweise zu aktuellen Veranstalten und Rückblicke...

 

Aktuelles

2018_08_22 Ferienspaßaktion

29 Aug 2018
AKTIVITÄTEN >> Aktuelles

Kinderträume

 

Mit ihrer Ferienspaßaktion am vergangenen Mittwoch trafen die Oldtimer Schlepper anscheinend genau ins Schwarze. 19 Kinder hatten sich angemeldet und konnten bei schönem Wetter, kalten Getränken, Muffins und Spielen den Nachmittag auf Lammers Hof verbringen. Doch das war nur Beiwerk, denn wichtig waren den Kindern, ob Junge oder Mädchen, die Trecker. Die Schätzchen der acht Schlepperfahrer, die sich um die Betreuung der Kinder kümmerten, wurden an diesem Nachmittag unermüdlich bewegt. Ob Mitfahren im schön restaurierten Kutschenanhänger, etwas über die Technik der alten Traktoren erfahren oder, noch viel besser, so einen Schlepper über einen abgesteckten Parcours selber steuern – das ließ die Herzen die Kinder höher schlagen. Darum war es gegen Abend das Schwierigste, einen Abschluss des ereignisreichen Nachmittags zu finden. Nachdem die Urkunden an die teilnehmenden Kinder verteilt waren und jeder ein Oldtimer-Trecker-Quartett zur Vertiefung des neuen Wissens über die alten Traktoren bekommen hatte, war klar: Das war toll und wird im nächsten Jahr wiederholt.

 

<...Zurück

 

 

Rückblicke