MENU
K
P

Aktivitäten

Hinweise zu aktuellen Veranstalten und Rückblicke...

 

Aktuelles

2017_09_16_Herbstausfahrt

17 Sep 2017
AKTIVITÄTEN >> Aktuelles

Herbstausfahrt 16.09.2017

 

Zur diesjährigen Herbstausfahrt am Samstag, dem 16.09. trafen sich 18 Schlepper am K&K-Parkplatz. Pünktlich um 13.30 Uhr wurden die Motoren gestartet und schon ging es erst einmal los in Richtung Bauerschaft Lage. Über den Lager Damm, den Turbinenweg und dem Middendorfer Damm  führte der Weg dann Richtung Saerbeck, vorbei an der Milchtankstelle auf dem Hof Beerbaum  zum Bolzplatz in der Bauerschaft Middendorf. Dort war dann die erste Pause. Frisch gestärkt ging es dann weiter über den Schuldamm und den Dettenweg Richtung Ems und Emsdetten, wo man dann bei Stavermann die K 475 kreuzte und am Rand des Siedlungsgebietes weiter Richtung Bauerschaft Veltrup fuhr. Im Veltruper Busch wurde dann die 2. Pause eingelegt. Bei einem kühlen, natürlich antialkoholischem Getränk, stellte sich in den Gesprächen heraus, dass viele der Schlepperfreunde diesen Teil der Strecke noch nicht kannten. Aber das ist ja auch mit ein Grund für diese Ausfahrten - das Kennenlernen der vielen Facetten unserer schönen Heimat. Dann ging es weiter über den Veltruper Damm zum Hof Tappe und dann Richtung Alte-Bornholts-Damm.  Natürlich nicht ohne dort noch einen kurzen Zwischenstopp am Rastplatz der "lustigen Achtzehn" einzulegen und dort auch den Findling zu besichtigen, der in einem Acker in unmittelbarer Nähe gefunden und mühsam ausgegraben wurde.

Danach wurde die Richtung Heimat eingeschlagen und die Schlepper wieder in Ihre heimischen "Ställe" gebracht. Ihren gelungenen Abschluss fand die Herbstausfahrt dann beim anschließendem Fachgespräch mit Gegrilltem und dem einen oder anderen Fläschchen Bier in der Schmiede auf Hof Lammers.

 

Einige Fotos

<...Zurück

 

 

Rückblicke