MENU
K
P

Aktivitäten

Hinweise zu aktuellen Veranstalten und Rückblicke...

 

Aktuelles

2017_08_26_ Besuch bei den Merzener Freunden zum 10jährigen Bestehen

06 Sep 2017
AKTIVITÄTEN >> Aktuelles

10 Jahre Traktoren und Raritätenfreunde Merzen.

 

Vom 25. bis 27. 08. 2017 feierten die Merzener Freunde mit vielen aus nah und fern angereisten  Vereinen ihr 10jähriges Bestehen. Verbunden damit auch ein Tag der offenen Tür. Gerne nahmen auch wir ihre Einladung an, da wir uns schon aus einem Besuch im Vorjahr kannten und ihre Gastfreundschaft zu schätzen wussten.

Also machten wir uns mit insgesamt 7 Vereinsmitgliedern und deren Schleppern am Samstagmorgen den 26.08. auf den Weg. Durch Recke, Voltlage und dann über kaum befahrene Wirtschaftswege wusste Josef H. den direkten Weg nach Merzen. Passend zur Mittagszeit kamen wir dort nach einer Fahrt von ca. 32 Km an. Nach einer ausgiebigen  freundschaftlichen  Begrüßung probierten wir dann einige Leckereien vom Grill mit den zugehörigen Kaltgetränken.   Den Nachmittag  verbrachten wir mit einem großen Rundgang durch das Fahrerlager, dem  Ausstellungsgelände und dem Schlepperabstellplatz wo auch einige sehenswert hergerichtete Oldtimer Schlepper standen.  Es schloss sich ein gemütlicher Abend mit vielen interessanten Gesprächen und Begebenheiten an.                                                             Übernachtet haben wir dann in dem uns schon bekannten Eisenbahnhotel in Merzen.

Am Sonntag ließ das Wetter wie am Vortag keine Wünsche offen, so das die Ackerfreunde mit Grubbern, Pflügen usw. es wieder richtig stauben lassen konnten. Auch gab es noch die große Ausfahrt durch Merzen und Umgebung mit einer endlosen Schlepperschlange. Kurze Zeit  danach verabschiedeten wir uns dann um die Heimfahrt, mit einer kurzen Rast im Marina-Hafen in Recke, anzutreten.

 

  

Hier schon mal die Fotos

<...Zurück

 

 

Rückblicke