MENU
K
P

Aktivitäten

Hinweise zu aktuellen Veranstalten und Rückblicke...

 

Aktuelles

2016_11_19_Jahresabschlussfahrt

25 Nov 2016
AKTIVITÄTEN >> Aktuelles

Jahresabschlussfahrt 2016

 

Am 19.11.2016 war es dann soweit, unsere Jahresabschlussfahrt.  Von unserem Treffpunkt K & K Markt Riesenbeck starteten wir um 13:30 Uhr mit 12 Schleppern in Richtung  Hörstel. Werner S. hatte die Fahrt, wie gehabt, wieder bestens vorbereitet, wenn es auch einige überraschende Sackgassen gab.   So ging es dann von Hörstel über Uffeln, Dickenberg, Püsselbüren und Gravenhorst zurück nach Riesenbeck. Wiederum gab es unterwegs einige sehenswerte Orte die vielen von uns noch nicht bekannt waren. So machte aber auch der „Teutoburger“ mit seinen Steigungen sowie Gefällestrecken hier und da Probleme und führte einige Schlepper an ihre Leistungsgrenzen bzw. zeigte einige Schwachstellen auf. Da gab es Bremsen die heiß liefen, Auspuffanlagen die Ihren Dienst quittierten, Fahrersitze die sich selbstständig machten, Sicherungen die durchbrannten, aber auch Traktoren die plötzlich ohne Schalldämpfer ungeahnte Geschwindigkeiten entwickelten und mitsamt Fahrer verloren gingen und gesucht  werden  mussten.   Bedingt durch die Witterung gab es bei den Cabriofahrern einige kalte Nasen.  Natürlich wurden auch einige Pausen eingelegt wobei die letztere bei unserem Gruppenmitglied Rudolf S. die angenehmste, mit einem heißen Glühwein (natürlich alkoholfrei) und warmen Räumlichkeiten, war.
Von hier ging es dann im Dunkeln zurück in die eigenen Garagen und alles nahm ein gutes Ende mit einem gemütlichen Abschluss auf Hof Lammers. Nach einigen kalten sowie warmen Getränken, Bratwürstchen, natürlich Fachgesprächen und sonstigen lustigen Begebenheiten endete dann der Abend.

           Hier noch einige Fotos

 

 

<...Zurück

 

 

Rückblicke